Tierphysiotherapie Nicole Behnke

"Gesundheit ist Alles und ohne Gesundheit ist Alles nichts"




Über mich

Ich heiße Nicole und bin 1981 in Berlin-Spandau geboren, lebe mittlerweile seit über 14 Jahren mit meinem Sohn in dem wunderschönen Falkensee an der Stadtgrenze zu Spandau. Hauptberuflich bin ich gelernte Rechtsanwaltsfachangestellte und arbeite in einem großen Berliner Umweltunternehmen in der Rechtsabteilung. Mein Leben lang bin ich mit Pferden zusammen und bekam mein erstes eigenes Pferd als ich 12 Jahre alt war. Seitdem bin ich dem Pferdevirus endgültig verfallen.


Im Mai 2021 kreuzten sich durch Durch Zufall Mathildas und mein Weg. Mathilda ein damals 6 Monate altes Shettyfohlen. Sie stand zu der Zeit gerade seit ca. 1 Woche in ihrer Pflegestelle einer Tierschützerin. Ich sah sie und mir war klar, diese kleine Shettydame sollte ein tolles Leben haben, zwei Tage später war sie bei mir. Ungefähr ein Jahr dauerte es, bis Mathilda gesundheitlich stabil war. Dieses eine Jahr war voller Ängsten, Tränen und Kummer. Doch unserer beider Kampfgeist hat gesiegt. Mittlerweile ist sie fast 2 Jahre alt und eine richtige kleine Dame geworden. Täglich geht mir das Herz auf, wenn ich sie rumtoben sehe.


Zu Vicco... Vicco ist mein absolutes Traumpferd. Ihn habe ich mir ausgesucht, die Fahrt ging los zum Züchter nach Sachsen (Gestüt Noschkowitz). Mehrere 2 jährige Hengste standen nun also vor mir auf der großen Wiese. Und es war genau er, der so schüchtern im Hintergrund stand und den anderen den Vortritt ließ. Ich war sofort in ihn verliebt. Allerdings war mir gar nicht bewusst, wie zeitintensiv zwei so junge Pferde sind und wieviele "WehWechen" es doch gibt. Allerdings wuchs natürlich auch mein Wissensstand. So kam mir der Gedanke, wie kannst Du Deinen beiden noch besser helfen und sie unterstützen. Der Gedanke war also geboren, ich möchte Tierphysiotherapeutin werden.

Mitte Dezember 2022 schloss ich meine Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin erfolgreich ab und habe große Freude daran, regelmäßig an Fortbildungen teilzunehmen und mein Wissen stätig auszubauen. Mit der Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin habe ich mir einen großen Wunsch erfüllt und freue mich seitdem, mit dem umfangreichen Wissen über die Anatomie, Physiologie und die Biomechanik der Pferde Unterstützung zu bieten.

Ich lege viel Wert darauf, die mir anvertrauten Pferde immer ganzheitlich unter Berücksichtigung von Haltungsbedingungen, Vorerkrankungen, Stress, Fütterung und Körperbau zu betrachten. Dabei ist mir besonders ein ruhiger und vertrauensvoller Umgang mit dem Pferd, die stetige Einbindung der Besitzer sowie die Zusammenarbeit mit Tierarzt, Schmied, Huforthopäde, Sattler, Heilpraktiker und Trainer wichtig.

Mit absoluter Leidenschaft verfolge ich auch die Ausbildung meiner eigenen Pferde nach den Grundsätzen der akademischen Reitkunst.

Weitere Zukunftspläne:


  • Futterberatung Erfolgreich abgeschlossen
  • Pferde Physio Trainer - in process
  • TCM für Tiere - Akupunktur
  • Dry Needling - Erfolgreich abgeschlossen
  • Kinesiologie beim Pferd Erfolgreich abgeschlossen
  • Tierheilpraktiker - in process
  • Arbeit mit Körperbändern - Erfolgreich abgeschlossen




Futtermittel Pferde, Futtermittelberatung Pferd, Futter Pferd, Pferdefutter, Pferdephysiotherapie, Physio Pferde, Magnetfeldtherapie, akademische Reitkunst, Lisa Rosenthal, tanzen mit Pferden, Tierphysiotherapie Nicole, tierphysiotherapie, pferdephysiotherapie, pferdephysiotherapie berlin, pferde physiotherapie, mobile tierphysiotherapie, pferdephysiotherapie in der Nähe, pferdephysiotherapeutin, pferdephysiotherapeut, pferdephysio, pferdephysiotherapie brandenburg, pferdephysiotherapie berlin brandenburg, pferdephysiothrapie berlin falkensee, pferdephysiotherapie falkensee, tierphysiotherapie brandenburg, tierphysiotherapie berlin, tierphysiotherapie falkensee, tierphysiotherapeut, tier physio,  Taping Pferd, Pferde tapen, kinesiologisches Tapen



E-Mail
Anruf
Infos
Instagram